Die natürliche Umgebung.

Schreinerei Referenzen

Das Naturprodukt Holz bietet die beste Grundlage für gesundes Wohnen und Leben. Decken, Böden, Treppen, Täfer, Möbel oder Türen und Tore: Wir planen und realisieren Träume aus Holz. Mit den folgenden Referenzobjekten erhalten Sie Einblicke in ausgewählte Schreinerei-Aufträge.

Resultate filtern:
Einfamilienhaus | Gewerbebau- öffentlicher Bau | Mehrfamilienhaus | Alle

HOTEL FRUTT FAMILY LODGE & MELCHSEE APARTMENTS

Bauherrschaft: Eberli Generalunternehmung AG, Sarnen
Baujahr: 2014/2015
Architektur Entwurf: Philip Loskant Architekt, Zürich
Architektur Ausführung: architekturwerk ag, Sarnen
Innenarchitektur: Mattias Buser, Zürich

Modernes Design und alpine Gemütlichkeit prägen Zimmer und Architektur der frutt Family Lodge. Das Hotel gehört zum frutt Resort und richtet sich mit seinem Angebot an Familien und Gäste, die aktive und unkomplizierte Erholung suchen. Die frutt Family Lodge liegt an traumhafter Lage direkt am idyllischen Melchsee.

Vier monolithartige Baukörper gliedern sich spielerisch in die umliegende Bergwelt ein und bieten eine grandiose Rundumsicht. Dank grosszügigen, lichtdurchfluteten Räumen und einem Mix aus wohliger Atmosphäre und unkomplizierter Moderne ergänzt die frutt Family Lodge das Angebot des Hotels frutt Lodge & Spa. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, sorgen Kino und Bowlingbahn für Spass für die ganze Familie. Das Spa mit Swimming Pool, Sauna, Dampfbad und Ruheraum mit bestechender Aussicht auf den Melchsee ist mehr als nur eine Alternative zum Outdoor-Sportangebot in der Bergwelt.

MFH Huwelgasse 4a, Kerns

Bauherr: Josef Bucher, Kerns
Baujahr: 2009
Architektur: architektur3 ag, Kerns

Neubau Kindergarten Kerns

(OW-004-A)

Bauherrschaft: Einwohnergemeinde Kerns
Baujahr: 2015
Architektur: ARCHITEKTURenergie GmbH, Sarnen

Bereits zum Planungsbeginn wurde das Haus auf eine sehr effiziente Ressourcen- und Energienutzung ausgelegt. Geheizt wird mit Fernwärme. Alle Räume wurden mit LED-Leuchten ausgestattet und die Toilettenspülung funktioniert mit Regenwasser. Der Kindergarten wurde als erstes öffentliches Gebäude in der Innerschweiz mit dem Minergie-A Label zertifiziert. Damit wird das Gebäude noch lange für eine zukunftsgerichtete und nachhaltige Bauweise, sowie effiziente Energienutzung als Vorzeigeobjekt dienen.

Einfamilienhaus Kreuzmatt 5, Schwyz

Bauherrschaft: P. Ritter und G. Bär, Schwyz
Baujahr: 2014
Architektur: Reichlin Architektur AG, Schwyz

Neubau Einfamilienhaus Huwelgasse 6b, Kerns

(OW-001)

Bauherr: Peter und Bernadette Bucher, Kerns
Baujahr: 2009
Architektur: Holzbau Bucher AG, Kerns

 

Neubau Einfamilienhaus Huwelgasse 4b, Kerns

OW-001-P und VGQ-zertifiziert (OW)

Bauherrschaft: Stefan und Daniela Bucher, Kerns
Baujahr: 2009
Architektur: Andi Burch Architektur, Wilen

Das Haus mit einer Gesamtfläche von 240 m2 wurde im Holz-Rahmenbau errichtet. Nach nur zwei Tagen Aufrichtzeit stand bereit der Rohbau. Das Flachdach bietet ausreichend Platz für die Solar- und Photovoltaikanlage. Im ganzen Haus hat man lichtoptimierte Fenster mit dreifachem Schallschutzglas eingebaut Im Innenausbau wurde grossen Wert auf eine gute Akustik und einen hohen Schallschutz gelegt. Architektonisch besticht das Haus durch helle, grosse Räume. Grosse Fenster und eine zeitgemässe, stilvolle Architektur sorgen für eine einzigartige Wohlfühlambiance.

IFY Webdesign