Die Faszination des Natürlichen.

Pilatuscup 2019

Auch dieses Jahr wurde anlässlich des Unihockey Pilatuscup 2019 dem kleinen weissen Ball hinterhergejagt und um jeden Millimeter gekämpft. In der Schlussabrechnung belegte unser Team den starken 5. Rang.

Team Holzbau Bucher AG: Barmettler Fabian, Bucher Peter, Flück Michael, Rohrer Elias, Barmettler Tobias, Lussi Dominik und Flo.

Jungschwingertag in Kerns

Petrus zeigte gestern beim Jungschwingertag in Kerns sein ganzes Können. Von Regen über Sonne, Schnee, Wind, Graupel und kalten Temperaturen gab es  alles.

Die vielen Athleten, Helfer und Zuschauer trotzten dem garstigen Wetter und zeigen ihre Höchstleistungen. Wir haben uns sehr gefreut, dass unser Areal spontan zum Schwing- und Festplatz wurden. Wir gratulieren allen Beteiligten und Helfern, welche zu einem guten Gelingen beigetragen haben.

Weitere Infos, sowie die Schlussrangliste sind bei der Schwingersektion Kerns zu finden.

 

Skiweekend in Davos

…wenn Engel reisen:
In den frühen Morgenstunden machte sich die Zimmerei auf den Weg Richtung Davos. Das Aufstehen hat sich gelohnt, denn bei strahlendem Sonnenschein konnten die perfekten Schneeverhältnisse genossen werden.

«Kerns informiert»

Vor kurzem ist das Informationsheft «Kerns informiert» erschienen. Jacqueline Rohrer gibt einen interessanten Einblick in ihre Ausbildung als Schreinerin EFZ (hier nachlesen)

…die Reise kann beginnen!

Es ist soweit – der MEIN KUBUS wurde am Wochenende verladen und sicher verpackt. Nun sind die 5 Module bereit für die Reise ins Wallis.

Wir suchen Verstärkung: Fenstermonteur/in

Neu bei uns im Team – Manuela Amberg

Mein Name ist Manuela Amberg. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Inwil. Im Sommer 2017 habe ich meine Lehre als Malerin EFZ abgeschlossen. In meiner Freizeit bin ich als Leiterin der Pfadi Eibu tätig.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Firma Holzbau Bucher AG.

 

OW-001-P-ECO

Das erste Minergie-P-ECO-Gebäude von Obwalden steht in Giswil. Wir sind stolz, dass wir bei der Umsetzung tatkräftig mithelfen durften – Herzliche Gratulation zur Zertifizierung.

Weitere Infos:
www.minergie.ch

Wir suchen Verstärkung – Maschinist/in

Neu bei uns im Team – Reto Durrer

Ich konnte das sonnige Kerns nie richtig verlassen. Obwohl die Gemeinde Kerns sich seit meiner Kindheit sehr stark verändert hat, gefällt es mir hier noch immer!
Ich habe die Ausbildung zum Bäcker absolviert. Nach abgeschlossener Lehre arbeitete ich noch zwei Jahre auf dem Beruf. Seitdem habe ich meinen Horizont erweitert und war in diversen Bereichen tätig.

Dem hektischen Alltag muss ich öfters entfliehen – ab und zu auch für eine etwas längere Zeit. Ich habe für mich das (lange) Reisen mit Velo oder zu Fuss entdeckt. Speziell das Laufen ist eine erfüllende Art des Reisens. Man gelangt an Orte welche mit dem Auto unerreichbar sind.

IFY Webdesign