Die Faszination des Natürlichen.

Fasnachtsferien

Wir suchen Verstärkung: Fenstermonteur/in

Neu bei uns im Team: Dorjan Bisang

Mein Name ist Dorjan Bisang, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnhaft in Luzern. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, lese gerne oder höre Musik. Zudem würde ich mich als offen und gesellig beschreiben.

Gelernt habe ich Reklamen Gestalter. Nun freue mich auf eine neue Herausforderung bei der Holzbau Bucher AG.

Neu bei uns im Team: Stephanie Gasser

Mein Name ist Stephanie Gasser. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Giswil. Ursprünglich komme ich aus Lungern.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in den Bergen. Im Winter mit Skifahren auf oder mit den Tourenskiern neben den Pisten. Im Sommer gehe ich gerne Wandern, Biken oder Klettern. Neben dem Sport verbringe ich sehr gerne Zeit mit meinem Göttibub Nino, lese ein spannendes Buch oder treffe mich mit Freunden zum Essen und Spielen (Jassen, Dog).

Nun freue ich mich auf meine neue Arbeit im Sekretariat, und dass ich ein Teil des Teams der Holzbau Bucher AG werden darf.

Herzerwärmend

Wenn es draussen kalt und dunkel ist, sehnen wir uns nach Wärme und Gemütlichkeit. Wir verbringen Zeit mit der Familie in der warmen Stube, empfangen Gäste und geniessen Wohlfühlmomente in unseren eigenen vier Wänden. Diese wohlige Heizenergie wird neu zuverlässig in Sarnen produziert. Wärme aus Holz ist gut für unser Klima und unsere Region. Wärme ist ein Grundbedürfnis – und alles andere als selbstverständlich. Ob die Herzenswärme unserer Mitmenschen oder die klimaneutrale, zuverlässige Wärme eines regionalen Heizwerkes – beides schenkt uns Freude und erfüllt uns mit Dankbarkeit.

Wir wünschen Ihnen schöne Festtage sowie viele herzerwärmende gemeinsame Stunden des Glücks und der Freude.

Ihr Holzbau-Bucher-Team

Objekt: Neubau Holzheizwerk Foribach, Sarnen
Bauherr: Holz-Fernwärme Sarnen AG
Architekt: Architekturbüro Beda Dillier, Sarnen
Ingenieur: PIRMIN JUNG, Rain
Fotografie: Samuel Büttler
Baujahr: 2019

Herzliche Gratulation

Sektionsmeisterschaft Unterwalden 2019

Dieses Wochenende fand die Tischmesse vom Gewerbeverband Obwalden, sowie die Sektionsmeisterschaft Unterwalden 2019 statt. Herzlichen Dank für die vielen Besucher – wir waren überwältigt.

Bei der Sektionsmeisterschaft der Schreiner wurde mit grossem Einsatz und voller Konzentration gearbeitet. Wir gratulieren allen jungen Berufsleuten für den tollen Wettkampf und der starken Leistung. Die Goldmedaille, sowie die Qualifikation für die nächste Stufe hat „unsere“ Jacqueline Rohrer gewonnen. Wir sind unglaublich stolz und gratulieren herzlich. Für den weiteren Weg wünschen wir alles Gute.

Nationaler Zukunftstag 2019

Auch wir durften heute zum nationalen Zukunftstag interessierte und wissbegierige junge Leute begrüssen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir euch einen Tag lang begleiten durften. Wir hoffen, dass euch der Einblick in die Holz-Welt gefallen hat.

Berufsparcour 2019

Auch dieses Jahr durften wir  Schüler der Oberstufe zum Berufsparcour begrüssen. Gerne gewährten wir einen ersten Einblick in den spannenden Beruf als Zimmermann/Zimmerin. Neben einer kurzen Vorstellung des Berufes, sowie unseres Betriebes, kam auch das Handwerkliche nicht zu kurz. Wir haben uns sehr über das grosse Interesse gefreut. Danke für Euren Einsatz- wir haben den Nachmittag genossen!

Holzbau Bucher on tour

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns in unseren Nachbarkanton, genauer gesagt nach Oberdorf. Bei der Firma Lussi Getränke AG bekamen wir einen Einblick in die Abfüllerei, Brauerei, Brennerei und Mosterei –  Herzlichen Dank für die kompetente und äusserst lehrreiche Betriebsführung. Anschliessend haben wir uns durch das hauseigene Sortiment probiert und ein Apéro genossen. Danach ging’s weiter Richtung Engelberg. Im Restaurant Alpenclub genossen wir ein wunderbares Abendessen und liessen den Tag bei vielfältigen Gesprächen ausklingen. Das Team von Koch-Reisen brachten uns wieder pünktlich und gesund nach Hause.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Uns hat es grossen Spass gemacht!

IFY Webdesign