Die Faszination des Natürlichen.

Zimmermann – ein Beruf mit Zukunft!

In seiner Lehre zum Zimmermann arbeitet der Lernende täglich mit dem Naturwerkstoff Holz. Auf der Baustelle begleitet er den gesamten Produktionsablauf, von der Herstellung kleiner Einzelteile, bis hin zur Montage grosser Elemente für Wohnhäuser.

Interessiert? Dann melde dich für eine unverbindliche Schnupperlehre bei uns – wir freuen uns auf dich.

Film aus der Reihe «Berufsbilder aus der Schweiz» von SRF mySchool

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir suchen Verstärkung: Projektleiter Holzbau

KV-Lehrstelle auf Sommer 2020

Pilatuscup 2019

Auch dieses Jahr wurde anlässlich des Unihockey Pilatuscup 2019 dem kleinen weissen Ball hinterhergejagt und um jeden Millimeter gekämpft. In der Schlussabrechnung belegte unser Team den starken 5. Rang.

Team Holzbau Bucher AG: Barmettler Fabian, Bucher Peter, Flück Michael, Rohrer Elias, Barmettler Tobias, Lussi Dominik und Flo.

Jungschwingertag in Kerns

Petrus zeigte gestern beim Jungschwingertag in Kerns sein ganzes Können. Von Regen über Sonne, Schnee, Wind, Graupel und kalten Temperaturen gab es  alles.

Die vielen Athleten, Helfer und Zuschauer trotzten dem garstigen Wetter und zeigen ihre Höchstleistungen. Wir haben uns sehr gefreut, dass unser Areal spontan zum Schwing- und Festplatz wurden. Wir gratulieren allen Beteiligten und Helfern, welche zu einem guten Gelingen beigetragen haben.

Weitere Infos, sowie die Schlussrangliste sind bei der Schwingersektion Kerns zu finden.

 

Skiweekend in Davos

…wenn Engel reisen:
In den frühen Morgenstunden machte sich die Zimmerei auf den Weg Richtung Davos. Das Aufstehen hat sich gelohnt, denn bei strahlendem Sonnenschein konnten die perfekten Schneeverhältnisse genossen werden.

«Kerns informiert»

Vor kurzem ist das Informationsheft «Kerns informiert» erschienen. Jacqueline Rohrer gibt einen interessanten Einblick in ihre Ausbildung als Schreinerin EFZ (hier nachlesen)

…die Reise kann beginnen!

Es ist soweit – der MEIN KUBUS wurde am Wochenende verladen und sicher verpackt. Nun sind die 5 Module bereit für die Reise ins Wallis.

Wir suchen Verstärkung: Fenstermonteur/in

IFY Webdesign