Die Faszination des Natürlichen.

OW-001-P-ECO

Das erste Minergie-P-ECO-Gebäude von Obwalden steht in Giswil. Wir sind stolz, dass wir bei der Umsetzung tatkräftig mithelfen durften – Herzliche Gratulation zur Zertifizierung.

Weitere Infos:
www.minergie.ch

Wir suchen Verstärkung – Fensterbau

Neu bei uns im Team – Reto Durrer

Ich konnte das sonnige Kerns nie richtig verlassen. Obwohl die Gemeinde Kerns sich seit meiner Kindheit sehr stark verändert hat, gefällt es mir hier noch immer!
Ich habe die Ausbildung zum Bäcker absolviert. Nach abgeschlossener Lehre arbeitete ich noch zwei Jahre auf dem Beruf. Seitdem habe ich meinen Horizont erweitert und war in diversen Bereichen tätig.

Dem hektischen Alltag muss ich öfters entfliehen – ab und zu auch für eine etwas längere Zeit. Ich habe für mich das (lange) Reisen mit Velo oder zu Fuss entdeckt. Speziell das Laufen ist eine erfüllende Art des Reisens. Man gelangt an Orte welche mit dem Auto unerreichbar sind.

Herzlichen Dank!

Wir leben in einer temporeichen Zeit, in der Verschnaufpausen rar sind. In den eigenen vier Wänden können wir zur Ruhe kommen, den Alltag hinter uns lassen und neue Energie tanken. Mit dem eigenen Zuhause erschafft man sich und seinen Liebsten einen persönlichen Kraftort. Herzlichen Dank, dass Sie dabei auf unser Know-how bauen.
 
Weihnachten bedeutet, mit lieben Menschen zusammen zu sein und einen Gang runterzuschalten. Geniessen Sie die besinnlichen Tage und lassen Sie das Jahr ruhig ausklingen. Wir wünschen Ihnen ein friedliches Fest und im neuen Jahr viel Freude bei allem, was Sie angehen.
Ihr Holzbau-Bucher-Team
 
Infolge Weihnachtsferien bleibt unser Betrieb bis 06.01.2019 geschlossen.

Neubau Heizzentrale Sarnen

Wärmeverbund Sarnen:
Energie aus Waldholz, Schwemmholz und Altholz

Der Spatenstich für die neue Heizzentrale beim Werkhof Foribach erfolgte im September. Die offizielle Betriebsaufnahme ist per 1. Oktober 2019 vorgesehen. Wir sind stolz, dass auch wir an diesem wegweisenden Projekt beteiligt sind und unser Knowhow einbringen dürfen.

Interessante Infos zur neuen Heizzentrale gibt’s hier…

Herzlich willkommen Sarina

Wir gratulieren den Eltern Sandra & Remo und wünschen für die Zukunft alles Gute, gute Gesundheit und viele schöne gemeinsame Stunden!

Zukunftstag 2018

Am diesjährigen nationalen Zukunftstag durften die Kleinen einmal wie die Grossen sein. Sie konnten mit Holz und Farbe kreativ sein. So entstanden tolle Holzwürfel, Bilderrähmen und selbst gestaltete bunte Holztafeln.

#GrillPoolChallenge2018

Wir bedanken uns herzlich bei Konzept4 für die Nomination zur #GrillPoolChallenge2018. Wir haben die Herausforderung angenommen und erfolgreich absolviert! Der Besuch vom Malergeschäft Durrer GmbH hat uns sehr gefreut – Danke für das warme Wasser!

Wir bedanken uns herzlich für den tollen Einsatz aller Beteiligten – uns hat es viel Spass gemacht. Unsere Spende geht von Herzen an die Stiftung Rütimattli in Sachseln.

Gerne nominieren auch wir drei befreundete Unternehmen. Die harten Nominationskriterien haben folgende drei erfolgreich gemeistert: Architektur3 AG Kerns, Ambauen Treppen AG Beckenried und GKM AG in Sarnen – wir wünschen viel Spass bei der Umsetzung (alles Weitere findet ihr in unserem Video).

Neu bei uns im Team – Jenny Durrer

Mein Name ist Jenny Durrer und ich bin 18 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern und meinen drei älteren Geschwister in Kerns auf einem Bauernhof.
Jetzt bin ich im 3. und letzten Lehrjahr als Kauffrau. Meine Ausbildung werde ich bei der Firma Holzbau Bucher AG beenden.
In meiner Freizeit lese ich gerne, fahre Ski und mache viel Musik. Seit 9 Jahre spiele ich Klarinette und bin in der Harmonie Musik Kerns.

Herzlich willkommen Jenny!

Wir gratulieren den Eltern Daniela und Mirco und wünschen für die Zukunft alles Gute, gute Gesundheit und viele schöne gemeinsame Stunden!

IFY Webdesign