Die Faszination des Natürlichen.

WM-AUSSCHEIDUNG Schreiner/in

Am 16. November 2019 findet die Sektionsmeisterschaft (Stufe 1) für die jungen Berufsleute bei uns in Kerns statt. Es ist der erste Schritt zur Berufsweltmeisterschaft in Shanghai. Wir, sowie die Teilnehmer freuen sich auf zahlreiches Erscheinen.

Berufsparcour 2019

Auch dieses Jahr durften wir  Schüler der Oberstufe zum Berufsparcour begrüssen. Gerne gewährten wir einen ersten Einblick in den spannenden Beruf als Zimmermann/Zimmerin. Neben einer kurzen Vorstellung des Berufes, sowie unseres Betriebes, kam auch das Handwerkliche nicht zu kurz. Wir haben uns sehr über das grosse Interesse gefreut. Danke für Euren Einsatz- wir haben den Nachmittag genossen!

Wir suchen Verstärkung: KV-Mitarbeiter-/in

Holzbau Bucher on tour

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns in unseren Nachbarkanton, genauer gesagt nach Oberdorf. Bei der Firma Lussi Getränke AG bekamen wir einen Einblick in die Abfüllerei, Brauerei, Brennerei und Mosterei –  Herzlichen Dank für die kompetente und äusserst lehrreiche Betriebsführung. Anschliessend haben wir uns durch das hauseigene Sortiment probiert und ein Apéro genossen. Danach ging’s weiter Richtung Engelberg. Im Restaurant Alpenclub genossen wir ein wunderbares Abendessen und liessen den Tag bei vielfältigen Gesprächen ausklingen. Das Team von Koch-Reisen brachten uns wieder pünktlich und gesund nach Hause.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Uns hat es grossen Spass gemacht!

Wir suchen Verstärkung: Projektleiter Holzbau

KV-Lehrstelle auf Sommer 2020

Neu bei uns im Team: Cyrill Vogt

Mein Name ist Cyrill Vogt, ich wohne in Büren, Nidwalden und bin 20 Jahre alt. In meiner Freizeit sieht man mich oft in den Bergen, entweder auf dem Downhill-Bike oder im Winter auf der Skipiste. Ausserdem bin ich seit vielen Jahren ein begeistertes Mitglied der Pfadi St. Rochus und gehöre mittlerweile auch dem Leitungsteam an.

In den letzten vier Jahren konnte ich bereits viele praktische Erfahrungen im Bereich Holzbau sammeln und werde diese nun hier in Kerns vervollständigen.
Ich freue mich auf eine lehrreiche und harmonische Zeit.

Neu bei uns im Team: Dominik Durrer

Mein Name ist Dominik Durrer, ich bin 15 Jahre alt und wohne in Ennetmoos. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und im Winter bin ich auf der Skipiste anzutreffen. Zudem schraube ich gerne an diversen motorisierten Gefährten rum.
Nun freue ich mich auf die kommenden 4 Jahre.

Neu bei uns im Team: Jonas Würsch

Mein Name ist Jonas Würsch. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Büren. Meine Schwester ist 15 Jahre alt und besucht das Kollegium in Stans. In meiner Freizeit bin ich aktiver Jungschütze, da besuche ich von Frühling bis Sommer das Training. Ebenfalls bereitet mir Fussball spielen, sowie das Zusammensein mit meinen Freunden, Spass.

Durch mein Brückenjahr konnte ich viel Erfahrung im Bereich Unterhaltsarbeiten sammeln und freue mich nun die Lehre als Schreiner bei der Holzbau Bucher AG zu beginnen.

Neu bei uns im Team: Simon Zemp

Mein Name ist Simon Zemp, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Kerns. Nach einem Umweg zum Holzbearbeiter, fange ich nun die Lehre als Zimmermann an. Meine Hobbys sind Schwingen und Fischen. Im Winter bin ich ebenfalls ab und zu auf der Skipiste anzutreffen.

IFY Webdesign