Die Faszination des Natürlichen.

KV-Lehrstelle auf Sommer 2020

Neu bei uns im Team: Cyrill Vogt

Mein Name ist Cyrill Vogt, ich wohne in Büren, Nidwalden und bin 20 Jahre alt. In meiner Freizeit sieht man mich oft in den Bergen, entweder auf dem Downhill-Bike oder im Winter auf der Skipiste. Ausserdem bin ich seit vielen Jahren ein begeistertes Mitglied der Pfadi St. Rochus und gehöre mittlerweile auch dem Leitungsteam an.

In den letzten vier Jahren konnte ich bereits viele praktische Erfahrungen im Bereich Holzbau sammeln und werde diese nun hier in Kerns vervollständigen.
Ich freue mich auf eine lehrreiche und harmonische Zeit.

Neu bei uns im Team: Dominik Durrer

Mein Name ist Dominik Durrer, ich bin 15 Jahre alt und wohne in Ennetmoos. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und im Winter bin ich auf der Skipiste anzutreffen. Zudem schraube ich gerne an diversen motorisierten Gefährten rum.
Nun freue ich mich auf die kommenden 4 Jahre.

Neu bei uns im Team: Jonas Würsch

Mein Name ist Jonas Würsch. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Büren. Meine Schwester ist 15 Jahre alt und besucht das Kollegium in Stans. In meiner Freizeit bin ich aktiver Jungschütze, da besuche ich von Frühling bis Sommer das Training. Ebenfalls bereitet mir Fussball spielen, sowie das Zusammensein mit meinen Freunden, Spass.

Durch mein Brückenjahr konnte ich viel Erfahrung im Bereich Unterhaltsarbeiten sammeln und freue mich nun die Lehre als Schreiner bei der Holzbau Bucher AG zu beginnen.

Neu bei uns im Team: Simon Zemp

Mein Name ist Simon Zemp, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Kerns. Nach einem Umweg zum Holzbearbeiter, fange ich nun die Lehre als Zimmermann an. Meine Hobbys sind Schwingen und Fischen. Im Winter bin ich ebenfalls ab und zu auf der Skipiste anzutreffen.

Neu bei uns im Team: Res Windlin

Mein Name ist Res Windlin, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Giswil. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und helfe ab und zu meinen Nachbaren beim Heuen. Ebenfalls arbeite ich gerne in meiner Werkstatt und zwischendurch geniesse ich eine Ausfahrt mit meinem Töffli oder Velo.

Wir wünschen einen guten Start

Dominik, Simon, Res und Sven starten bei uns ins Berufsleben. Alle nehmen die Lehre als Zimmermann EFZ in Angriff. Wir heissen die neuen Lehrlinge herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start. Jonas (nicht auf dem Bild) hat die Schreiner-Lehre bereits letzten Monat gestartet.

Das Holzbau-Bucher-Team freut sich die darauf, sie während der Lehrzeit zu begleiten und ihnen mit Stolz die Kenntnisse der vielfältigen Arbeiten im Holzbau zu vermitteln.

Zimmermann – ein Beruf mit Zukunft!

In seiner Lehre zum Zimmermann arbeitet der Lernende täglich mit dem Naturwerkstoff Holz. Auf der Baustelle begleitet er den gesamten Produktionsablauf, von der Herstellung kleiner Einzelteile, bis hin zur Montage grosser Elemente für Wohnhäuser.

Interessiert? Dann melde dich für eine unverbindliche Schnupperlehre bei uns – wir freuen uns auf dich.

Film aus der Reihe «Berufsbilder aus der Schweiz» von SRF mySchool

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir suchen Verstärkung: Projektleiter Holzbau

IFY Webdesign