Die Faszination des Natürlichen.

Du willst Zimmermann/Zimmerin werden?

Du willst Zimmermann/Zimmerin werden?
Gute Entscheidung, denn Zimmermann/Zimmerin ist ein Beruf mit Zukunft!

Interessiert? Wenn du mehr über die vielseitige Ausbildung wissen möchtest, dann melde dich für eine Schnupperlehre bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Zimmermänner und Zimmerinnen sind Fachleute für Holzbauwerke aller Art. Sie richten Dachstühle auf, bauen Holzhäuser, Scheunen und Sporthallen, fertigen Brücken und Fassaden. Sie konstruieren Treppen, Türen und Tore, täfern Wände und Decken, verlegen Böden, setzen Fenster ein und isolieren Wände und Dächer. Je nach Verwendungszweck wählen sie ein geeignetes Holz und verarbeiten es weiter bis zum Endprodukt.

Quelle Film: Holzbau Schweiz

Herzlich willkommen Kilian!

Wir gratulieren den Eltern Nadya und Stefan und wünschen für die Zukunft alles Gute, gute Gesundheit und viele schöne gemeinsame Stunden!

Herzliche Gratulation!

Andrin, Peter, Nick, Manuel, Michael und Luca – wir sind stolz auf euch. Der erste Schritt ist gemacht! Wir wünschen weiterhin viel Freude und gutes Gelingen – weiter so!
Wir gratulieren herzlich.

Auf der Baustelle… Kreuzstrasse 42, Kägiswil

Element um Element – Die Arbeiten an der Gewerbehalle in Kägiswil schreiten gut voran. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie alle Elemente ihren Platz finden und der Bau zügig in die Höhe wächst. Das Dach ist drauf, der Firstbaum steht!

 

Wir suchen Verstärkung: Maler/in

…unsere Mitarbeiter als Filmstars!

Wir sind stolz, dass wir momentan im Kino zu sehen sind! Diese Szene wurde beim Aufrichten in Cumiasca (TI) gedreht.

Jetzt im Kino – eine humorvolle Auseinandersetzung mit einem ernsten und wichtigen Thema, zwei Portraits, eine Vater-Sohn-Chronik und eine Geschichte über das Bauen. www.daslebenvordemtod.ch

„70 ist genug!“, sagt Armin und nimmt Leben und Tod in die eigene Hand. Mit dieser Ansage bringt er die Freundschaft zu Nachbar Goffredo ins Wanken. Goffredo, der kunstsinnige Praktiker, fordert Armin heraus, dieser kontert messerscharf. Zwei Welten und zwei Lebensmodelle prallen aufeinander. Ein herzhafter Streit entbrennt, in dem die beiden Exil-Deutschschweizer immer mehr Ähnlichkeiten offenbaren. Eine Geschichte von Abneigung und Liebe, von Verständnis und Sturheit. Und ein Film über das Filmemachen. Auch der Regisseur, Goffredos Sohn, wird zum Protagonisten: Ob jung oder alt, der Tod betrifft uns alle. [Pressetext]

Wir suchen Verstärkung: FENSTERBAU (SCHIEBETÜREN)

Neu bei uns im Team: Roger Méroz

Ich bin Roger Méroz, bin am 28. August 1992 geboren und wohne in Flüelen, im schönen Kanton Uri. Im Sommer 2012 habe ich meine dreijährige Malerlehre EFZ in Altdorf abgeschlossen.

In meiner Freizeit gehört das Motorradfahren zu einer meiner liebsten Beschäftigungen, vor allem zwischen Frühling und Herbst. Nebst dem Motorradfahren bin ich noch Atemschutzgruppenführer in der Feuerwehr Flüelen und Vize-Präsident im Schützenverein Flüelen-Altdorf.

Wir suchen Verstärkung: Fenstermonteur

Tag der offenen Tür – mein Kubus

Das Interesse für MEIN KUBUS in Kerns war überwältigend – Geschätzte 800 Personen durften wir begrüssen.

Auch wenn wir über die vielen Besucher fast sprachlos waren, konnten viele technische und konstruktive Fragen direkt beantwortet werden. Anregende Diskussionen, über konzeptionelle Möglichkeiten und ansprechendes Design, durfte unser Architekt und Produktentwickler Martin Candaten mit viel Freude führen.

Die Interessenten konnten sich von der hochstehenden Qualität und der professionellen Produktion überzeugen. Die sehr kurze Bauzeit vor Ort, und der hohe Fertigungsgrad zu einem entsprechend optimierten Preis, überraschte die Besucher immer wieder an diesem spannenden Tag.

Nebst den feinen Würsten aus der Region von metzgereistutzer die ein Genuss waren, konnte auch unser Partner für Licht und unkonventionelles Design, das Startup-Unternehmen brotlos-design.ch ihre Unikate in den stimmigen MEIN KUBUS Räumen präsentieren.

Wir freuen uns sehr auf die bereits vereinbarten Gesprächstermine, und danken Allen für ihr Kommen.

 

IFY Webdesign