Die Faszination des Natürlichen.

Zukunftstag 21

Am 11.11.21 war es endlich wieder soweit. Anlässlich des Nationalen Zukunftstages öffneten wir unsere Türen und liessen interessierte Mädchen und Jungs die Vielfalt unserer Berufswelt entdecken. Einen Tag lang schnupperten die Schulkinder Berufsluft in Arbeitsfeldern, die für sie bis jetzt unbekannt waren und erweiterten so ihren Berufswahlhorizont. Wir bedanken uns herzlich bei Lorena und Diego, welche den Tag selbstständig geplant und die Jugendlichen kompetent begleitet haben. Wir danken für Euer grosses Interesse und hoffen, dass euch der Einblick in unsere spannende Holz-Welt gefallen hat.

Berufsparcour 2021

Auch dieses Jahr durften wir Schüler/innen der Oberstufe Kerns zum Berufsparcour 2021 begrüssen. Wir gewährten einen ersten, spannenden Einblick in die Berufe als Zimmermann/Zimmerin und Schreiner/Schreinerin. Neben einer Vorstellung der Berufe und der Betriebsbesichtigung, kam auch das Handwerkliche nicht zu kurz. Über das grosse Interesse haben wir uns sehr gefreut. Danke Lorena und Patrick für Euren kompetenten und hilfsbereiten Einsatz!

Ferienpass 2020 – Nachmittagsgruppe

Auch die Nachmittagsgruppe war mit vollem Einsatz und grosser Konzentration dabei. Wir haben uns sehr über die grosse Beteiligung gefreut. Wir hoffen, dass wir Euch den faszinierenden Rohstoff Holz näher bringen konnten.

 

 

Ferienpass 2020 – Morgengruppe

Auch dieses Jahr durften wir zwei Ferienpass-Gruppen bei uns begrüssen. Nach einem kurzen Firmenrundgang wurde fleissig gesägt, geschliffen und geölt. Hergestellt wurde ein individuelles Znüni-Plättli. Am Schluss durfte das Brettli, ein Messer-Set, sowie eine Stärkung nach Hause genommen werden. Uns hat es sehr viel Spass gemacht!

Grillabend

Gemütlich und gesellig ging es am Freitag-Abend bei uns zu uns her. Der Anlass konnte bei perfekten Bedingungen durchgeführt werden – sogar Petrus zeigte sich von seiner besten Seite.

Sektionsmeisterschaft Unterwalden 2019

Dieses Wochenende fand die Tischmesse vom Gewerbeverband Obwalden, sowie die Sektionsmeisterschaft Unterwalden 2019 statt. Herzlichen Dank für die vielen Besucher – wir waren überwältigt.
Bei der Sektionsmeisterschaft der Schreiner wurde mit grossem Einsatz und voller Konzentration gearbeitet. Wir gratulieren allen jungen Berufsleuten für den tollen Wettkampf und der starken Leistung. Die Goldmedaille, sowie die Qualifikation für die nächste Stufe hat „unsere“ Jacqueline Rohrer gewonnen. Wir sind unglaublich stolz und gratulieren herzlich. Für den weiteren Weg wünschen wir alles Gute.

Nationaler Zukunftstag 2019

Auch wir durften heute zum Nationalen Zukunftstag 2019 interessierte und wissbegierige junge Leute begrüssen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir euch einen Tag lang begleiten durften. Wir hoffen, dass euch der Einblick in die Holz-Welt gefallen hat.

Berufsparcour 2019

Auch dieses Jahr durften wir Schüler der Oberstufe zum Berufsparcour begrüssen. Gerne gewährten wir einen ersten Einblick in den spannenden Beruf als Zimmermann/Zimmerin. Neben einer kurzen Vorstellung des Berufes, sowie unseres Betriebes, kam auch das Handwerkliche nicht zu kurz. Wir haben uns sehr über das grosse Interesse gefreut. Danke für Euren Einsatz- wir haben den Nachmittag genossen!

Holzbau Bucher on tour

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns in unseren Nachbarkanton, genauer gesagt nach Oberdorf. Bei der Firma Lussi Getränke AG bekamen wir einen Einblick in die Abfüllerei, Brauerei, Brennerei und Mosterei – Herzlichen Dank für die kompetente und äusserst lehrreiche Betriebsführung. Anschliessend haben wir uns durch das hauseigene Sortiment probiert und ein Apéro genossen. Danach ging’s weiter Richtung Engelberg. Im Restaurant Alpenclub genossen wir ein wunderbares Abendessen und liessen den Tag bei vielfältigen Gesprächen ausklingen. Das Team von Koch-Reisen brachten uns wieder pünktlich und gesund nach Hause.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Uns hat es grossen Spass gemacht!

Zukunftstag 2018

Am diesjährigen nationalen Zukunftstag durften die Kleinen einmal wie die Grossen sein. Sie konnten mit Holz und Farbe kreativ sein. So entstanden tolle Holzwürfel, Bilderrähmen und selbst gestaltete bunte Holztafeln.

IFY Webdesign