Die Faszination des Natürlichen.

Zukunftstag 2022

Am 10.11.2022 war es  wieder soweit. Anlässlich des Nationalen Zukunftstages öffneten wir unsere Türen und liessen interessierte Mädchen und Jungs die Vielfalt unserer Berufswelt entdecken. Einen Tag lang schnupperten die Schulkinder Berufsluft in Arbeitsfeldern, die für sie bis jetzt unbekannt waren und erweiterten so ihren Berufswahlhorizont. Wir bedanken uns herzlich bei Lorena, welche den Tag selbstständig geplant und die Jugendlichen kompetent begleitet hat. In der gefertigten Kiste werden in Zukunft unsere Playmobilmännchen aufbewahrt. Wir danken für Euer grosses Interesse und hoffen, dass euch der Einblick in unsere spannende Holz-Welt gefallen hat.

 

Berufsparcour 2022

Auch dieses Jahr durften wir viele Schüler/innen der Oberstufe Kerns zum Berufsparcour 2022 begrüssen. Wir gewährten einen ersten, spannenden Einblick in die Berufe als Zimmermann/Zimmerin und Schreiner/Schreinerin. Nach dem Vorstellen der Lehrberufe ging es auf eine  Betriebsbesichtigung. Anschliessend kam auch das Handwerkliche nicht zu kurz. Über das grosse Interesse haben wir uns sehr gefreut. Danke Lorena und Diego für Euren kompetenten und hilfsbereiten Einsatz!

«HAUS & ENERGIE OW» im Spritzenhaus Sarnen

Zehn innovative Unternehmen und Organisationen präsentieren sich am 3./4. November 2022 an der 5. Fachmesse «HAUS & ENERGIE OW» im Spritzenhaus in Sarnen.

«Erst schauen, dann bauen!»

Auch wir sind dabei. Bei interessanten Fachvorträgen rund um das Thema Energie wird der aktuelle Stand von energieeffizientem und nachhaltigem Bauen aufgezeigt. Bei einem Fachgespräch erhalten Sie Insider-Wissen aus erster Hand.

Donnerstag, 3.11.2022: 16.30–21.00 Uhr
Freitag, 4.11.2022: 16.30–21.00 Uhr

 

Zukunftstag 21

Am 11.11.21 war es endlich wieder soweit. Anlässlich des Nationalen Zukunftstages öffneten wir unsere Türen und liessen interessierte Mädchen und Jungs die Vielfalt unserer Berufswelt entdecken. Einen Tag lang schnupperten die Schulkinder Berufsluft in Arbeitsfeldern, die für sie bis jetzt unbekannt waren und erweiterten so ihren Berufswahlhorizont. Wir bedanken uns herzlich bei Lorena und Diego, welche den Tag selbstständig geplant und die Jugendlichen kompetent begleitet haben. Wir danken für Euer grosses Interesse und hoffen, dass euch der Einblick in unsere spannende Holz-Welt gefallen hat.

Berufsparcour 2021

Auch dieses Jahr durften wir Schüler/innen der Oberstufe Kerns zum Berufsparcour 2021 begrüssen. Wir gewährten einen ersten, spannenden Einblick in die Berufe als Zimmermann/Zimmerin und Schreiner/Schreinerin. Neben einer Vorstellung der Berufe und der Betriebsbesichtigung, kam auch das Handwerkliche nicht zu kurz. Über das grosse Interesse haben wir uns sehr gefreut. Danke Lorena und Patrick für Euren kompetenten und hilfsbereiten Einsatz!

Ferienpass 2020 – Nachmittagsgruppe

Auch die Nachmittagsgruppe war mit vollem Einsatz und grosser Konzentration dabei. Wir haben uns sehr über die grosse Beteiligung gefreut. Wir hoffen, dass wir Euch den faszinierenden Rohstoff Holz näher bringen konnten.

 

 

Ferienpass 2020 – Morgengruppe

Auch dieses Jahr durften wir zwei Ferienpass-Gruppen bei uns begrüssen. Nach einem kurzen Firmenrundgang wurde fleissig gesägt, geschliffen und geölt. Hergestellt wurde ein individuelles Znüni-Plättli. Am Schluss durfte das Brettli, ein Messer-Set, sowie eine Stärkung nach Hause genommen werden. Uns hat es sehr viel Spass gemacht!

Grillabend

Gemütlich und gesellig ging es am Freitag-Abend bei uns zu uns her. Der Anlass konnte bei perfekten Bedingungen durchgeführt werden – sogar Petrus zeigte sich von seiner besten Seite.

Sektionsmeisterschaft Unterwalden 2019

Dieses Wochenende fand die Tischmesse vom Gewerbeverband Obwalden, sowie die Sektionsmeisterschaft Unterwalden 2019 statt. Herzlichen Dank für die vielen Besucher – wir waren überwältigt.
Bei der Sektionsmeisterschaft der Schreiner wurde mit grossem Einsatz und voller Konzentration gearbeitet. Wir gratulieren allen jungen Berufsleuten für den tollen Wettkampf und der starken Leistung. Die Goldmedaille, sowie die Qualifikation für die nächste Stufe hat „unsere“ Jacqueline Rohrer gewonnen. Wir sind unglaublich stolz und gratulieren herzlich. Für den weiteren Weg wünschen wir alles Gute.

Nationaler Zukunftstag 2019

Auch wir durften heute zum Nationalen Zukunftstag 2019 interessierte und wissbegierige junge Leute begrüssen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir euch einen Tag lang begleiten durften. Wir hoffen, dass euch der Einblick in die Holz-Welt gefallen hat.

IFY Webdesign